Eine Altbausanierung braucht Fingerspitzengefühl. Dieses haben wir bei folgendem Projekt unter Beweis gestellt.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir diese großzügige Altbauwohnung saniert und umgebaut. Dabei konnten
wir den ursprünglichen Charakter der Wohnung weitgehend erhalten. Sehen Sie selbst.
Erster Schritt: Planung der Renovierung und Innenarchitektur
Eine Altbausanierung will gut geplant sein: Soll der ursprüngliche Charakter der Wohnung beibehalten werden? Ist eine neue Raumaufteilung notwendig? Welche Wünsche und Erwartungen bestehen?
Bei diesem Umbauprojekt war schon bei der Erstbesichtigung klar, dass unser Kunde besonderen Wert auf den bestehenden Charme der Altbauwohnung legt. Er wünschte sich, dass der spezielle Flair erhalten bleibt und mit neuen, modernen Elementen kombiniert wird.
Um die Erwartungen unseres Kunden zu erfüllen, haben wir einige architektonische und räumliche Veränderungen vorgenommen.
Neuordnung der Wohnung im Zuge der Sanierung
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine neue räumliche Anordnung konzipiert.
Das ursprüngliche Badezimmer wurde entfernt, Böden wurden ausgetauscht und neue Wände eingezogen. Da sich unser Kunde nicht von seinen geliebten Flügeltüren trennen wollte, haben wir diese mit viel Fingerspitzengefühl saniert und anschließend fachgerecht gestrichen.
Ein besonderes Augenmerk galt dem Tafelparkett, welches wir mit Hilfe einer speziellen Sanierungstechnik hochwertig revitalisiert haben. Es mussten neue Elemente an den Altbestand angepasst, angefertigt und eingesetzt werden.
Das Ergebnis dieser Altbausanierung kann sich sehen lassen!
Umsetzungszeitraum
Fläche
Entspannter Wohnungsumbau
Unser Kunde – ein Künstler – war weder vom Fach, noch waren seine zeitlichen Ressourcen ausreichend, um sich rund um die Uhr einer Baustelle zu widmen. Durch unsere perfekt abgestimmte Koordination und Planung aller Arbeitsschritte konnten wir ihm einen entspannten Umbau ermöglichen und seinen Wohntraum zeit- und budgetgerecht erfüllen.